Webdesign

Der Erfolg einer Internetpräsentation

Der Erfolg einer Internetpräsentation ist nicht nur von der Gestaltung einer Website abhängig, was allgemein als Webdesign verstanden wird. Im Rahmen der von elf42 entwickelten internen Standards werden von uns als Webdesign Agentur generell etliche weitere Faktoren berücksichtigt.

So stellen sich langfristig Mehrwerte wie Neukundengewinnung und eine gute Kundenbindung ein.

Welche relevanten Faktoren im Rahmen des erfolgsorientierten Webdesign dies sind, führen wir nachfolgend auf und gehen kurz auf diese ein:

Doch selbst wenn alle genannten Faktoren mindestens "gut" berücksichtigt und entsprechend umgesetzt werden, gibt es allein bei dem Faktor Auffindbarkeit, bzw. TOP-Platzierung bei Google, über 100 Einzel-Faktoren zu berücksichtigen, um Ihre Website unter den ersten 30 Treffern zu listen.

Eine Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß von Mai 2003 hat unter anderem ergeben, dass für 71% der Internetnutzer das Internet nicht mehr wegzudenken ist. Außerdem wurde festgestellt, dass 70% aller Internetnutzer online nach Produktinformationen in Vorbereitung von Anschaffungen suchen .

Insgesamt 36 Millionen Deutsche suchen jede Woche (gem. AGIREF-Studie ORM 2003 II) über Suchmaschinen nach Informationen im Internet.

Aber was passiert, wenn eine Präsentation gefunden wird ...

Die Lösung ist sehr einfach:
Mit einem Klick ist Ihr potentieller Kunde bei Ihrer Konkurrenz!

Sie sind der Meinung, dies ist die Ausnahme? Leider liegen Sie damit falsch. Der Großteil der Unternehmenspräsentationen sind entweder im Rahmen ihrer Funktionalität, bzw. der unbedingt zu berücksichtigenden Faktoren schlichtweg mangelhaft umgesetzt - dies wurde über Jahre (2000 - heute) immer wieder über die ARD- und ZDF- Onlinestatistiken (und andere Erhebungen) festgestellt.

Ebenso haben wir im Rahmen zahlreicher Website-Analysen festgestellt, dass immer noch ein hoher Prozentsatz der Unternehmen, die sich im Internet darstellen, über fehlerhafte Impressumsangaben verfügen, die wiederum hohe Abmahngebühren zur Folge haben können.

Nur wenn Ihre Website über Google und andere Suchmaschinen im Thema gefunden wird,
kann Ihr Unternehmen von potentiellen Neukunden berücksichtigt werden.